Samstag, 25. November 2006

Pinguine, ganz live

Ab Montag kann man untätig Pinguine beobachten, denn der wdr hat zwei Kameras in einem Pinguingehege angebracht. Es soll auch bestimmt spannend werden, denn die Vögel sind gerade in der Brutzeit.
Hört sich doch total aufregend an. Ich meine, es gibt ja schon ganz tolle, wichtige Webcams von Gegenständen, unbekleideten Menschen und Kleinstädten… Das mein Leben bisher ausgefüllt war bezweifle ich.

Griechische Zahnärzte und meine Freizeit

Für 1 ½ Wochen habe ich also die Wohnung für mich, alles einteilen wie ich will, alles machen was ich will und überhaupt. Hm, eigentlich wie immer, nur dass mein fanatischer Lebensgefährte nicht da ist. Mit ihm alle möglichen Gitarren, Aufnahmeschnickschnack und Kabellage, was so ein musikvernarrter Mensch eben in seinem Urlaub braucht, ach ja, seine beiden Computer natürlich auch, weil man muss ja aufnehmen. Der Platz ist also nicht dadurch bedingt, dass mein Freund weg ist, nein, sondern weil er mit all seinem Krempel verreist ist.
Und was ist? Ich beiße mir an meinem Essen ein Stück von einem Zahn aus, natürlich an einem Freitag um 15 Uhr. Die drei Ärzte, die ich anrufe um womöglich gleich am Montag dran zu kommen, wenn es nicht zu vermessen wäre… was schreibe ich, eigentlich hätte es mir klar sein können, dass Ärzte an einem Freitag nicht noch um 15 Uhr in ihrer Praxis ausharren.
Es tut zwar nichts weh, aber ätzend ist es trotzdem. Ist ja nicht so, als würde ich der Dinge entspannt entgegen sehen. Ich hätte es also gerne so schnell wie möglich hinter mir. Und ich würde es überhaupt mal gerne jemanden erzählen. Ich würde gerne sagen, „Mensch, hör mal, das finde ich nicht gut.“
Ja, so in etwa, würde ich anfangen und hätte auch nicht mehr zu sagen. Außer vielleicht dass ich ja einer dieser Menschen bin, die diese Träume haben, in denen extrem realistisch (na ja, eigentlich überhaupt nicht, aber in den Momenten glaube ich es) meine Zähne auseinander brechen, einfach ausfallen oder so was in der Art. Manche Analytiker reden gerne davon, dass das ja Todesängste seien, denn ohne Zähne war man ja vor Ewigkeiten gar nichts und Traumdeuter einer anderen Richtung reden auch vom nahen Tod. Gut, ich bin danach noch nie gestorben und Analytiker finde ich meistens doof.
Aber zurück zu den Anrufen bei den Zahnärzten. Mein eigentlicher Zahnarzt, also auch meine erste Anlaufstelle ist einer der vielen Grieche in dieser Gegend und wohnt und arbeitet gleich gegenüber von mir. Man weiß genau welche der Balkone ihm gehören, denn die sind voller Pflanzen. Er liebt Pflanzen, Pflanzen und Jazz und Zigaretten… und wenn ich es recht bedenke, seine Arbeit wohl auch.
Er ist meistens allein in der Praxis, hängt einem also den Kopf schräg haltend den Sauger lässig in den Mundwinkel und hört dabei laut Jazz. Er ist recht jung und wirklich nett, auch wenn ich sagen kann, dass ich höchst erschreckt war, als er einen Wutanfall bekam, weil ein Bohreraufsatz nicht funktionierte und diesen quer durch das Zimmer warf, kurz darauf lächelte er mich an und war wie vorher. Er war aber auch unter großen Stress, denn zwei Leute warteten in seinem Wartezimmer, etwas was er nicht leiden kann, wenn Patienten warten müssen. Dabei konnte er da überhaupt nichts für, der eine war ein Schmerzpatient und der andere Patient war eine Frau, die nach seinem Worten wohl immer eine Stunde vor ihrem Termin kam, damit sie auch nicht zu spät sein könne… Ich denke mal, deshalb hat er auch sein sowieso schon kleines Wartezimmer auch halb mit einem Dschungel von Topfpflanzen bevölkert.
Aber jetzt wirklich zurück zum Anruf, nach einem großen Rauschen kam seine Stimme, mit leicht jazzigem Hintergrund und teilte mir mit, dass ich außerhalb der Sprechzeiten angerufen habe und rasselte dann mit seinem netten Akzent seine Zeiten runter, wobei ich sie mir notierte, aber sie ergeben einfach keinen Sinn. Jedenfalls kann ich sie nicht glauben, nämlich:
Mo: 09 – 12 Uhr
Di –Fr: 15 – 18 Uhr
Ich weiß, dass dieser Mensch mehr arbeitet und dazwischen nicht nur seine Pflanzen bei gepflegter Jazzmusik pflegt und dabei Massen von Zigaretten verqualmt.
Ja, das war also ein Teil meines Freitags.

Rätsel


ihr wundert euch vielleicht hier sowas zu sehen, nun, die Verwunderung kenne ich ein ganz kleines Bisschen, aber ich kenne T.

Mein Geburtstag hatte tatsächlich ein paar Nachwirkungen, beispielsweise eine Karte, die per Luftpost ihren Weg in meinen Briefkasten fand. Schon als ich die Abbildung von einem Hochzeitsbild von dem Prince of Wales und seiner frisch Angetrauten Duchess of Cornwall war mir klar, dass ist eine Karte von T. Als wir zusammen waren hatte er mir mal einen Italiengruß mit einer Pokémonkarte geschickt… Also nichts Verwunderliches, wenn auch durchaus amüsant, jedenfalls konnte ich darüber lachen, also über das frische Ehepaar...
Was mich aber verwunderte war, dass diese Karte nun mal direkt aus London kam, ich hatte keine Ahnung das T. zurzeit in London ist. Lebt er da jetzt? Arbeitet er dort? Ich meine, er schreibt, dass er gerade bei einem chinesischen Buffet sitzt, welches sehr lecker ist… Hm, vielleicht ist er dort mit seinen Eltern? Oder jedenfalls haben sie es ihm finanziert? Von seinem Gehalt ist das nämlich an sich nicht drin. Denk ich mir mal so, es sei denn er verdient da Geld… Eine Karte mit Rätseln, das finde ich gut.

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
17
23
24
27
29
 
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6770 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren