Dinge mit Streifen drin (diesmal keine verlaufende Tapete)
Es gibt Augenblicke, in denen benötige ich länger um zu begreifen, dass etwas außerhalb der Norm verläuft. Besonders im alltäglichen Leben gibt es da richtige pfiffige Stolpersteine (so lange ich nicht „fesch“ und „flott“ im gleichen Text verwende bin ich womöglich noch zu retten). Beispiel Haarwaschen, so geschehen in unserem türkisen Badezimmer, genau genommen in der Badewanne, unser Duschkabinenersatz (irgendwie haben wir andauernd etwas als Ersatz… so lange es funktioniert) (erinnert mich etwas an die Hexen der Scheibenwelt, die eine kauft alles im „Fachhandel“ und ist schockiert, dass die anderen Alltagsgegenstände benutzen um Dämonen zu beschwören… Hallo, wer hat auch Geld für teure Amulette, wenn er nur mal eben ein Orakel befragen will, also ich nicht!). Ich hatte nicht viel Zeit, ich musste mich beeilen, ich hatte meine Zeit falsch einkalkuliert, als ich mich entschied einen Traum zu Ende zu träumen… Hastig griff ich nach meinem Shampoo, ein Produkt welches ich gut und gerne an die sieben Mal benutzt hatte. Es war mein Shampoo, alltäglich, fast wie jedes andere, knallhellblau übrigens. Nur heute war das anders, aber das bemerkte ich erst, nachdem ich das zeug schon in meine Haare schmierte. Es roch wie immer, es fühlte sich wie immer auf der Haut an, aber während ich das Zeug in mein Haar einarbeitet überlegte ich, wieso ich eigentlich kurzweilig gedacht habe Zahnpasta in der Hand zu haben.
Nach weiterem Einschäumen fiel es mir dann auf. Meine Zah…, äh mein Shampoo hatte weiße Streifen gehabt, hellblau mit weißen Streifen, genau wie meine Zahnpasta.
Wieso auch immer, das relativ neue Shampoo hat eine seltsame Veränderung hinter sich gebracht, vielleicht sollte ich Der Sendung mit der Maus schreiben, ob sie mir das erklären können, ich habe auch keine Probleme, mich am Anfang (und weiterhin) blöd zu stellen.
(Ich bin nicht mehr zu retten, ich schreibe über den letzten Schrott!)