so war das nicht abgemacht
Es ist doch nicht übertrieben, wenn man sich um fünf Uhr morgens Sorgen macht, weil der Fanatiker gesagt hat, dass er gegen Mitternacht wieder zu Hause ist oder? Ich meine, ich habe ihm doch eine ausreichend große Karenzzeit zugestaden oder?
Ich sage ja nichts dagegen, dass er seinen Geburtstag lieber mit Angeln (das hat nichts mit Fischen zu tun, sondern mit Micros) verbringt als mit mir, ich meine das finde ich wirklich vollkommen in Ordnung. Aber er hat es doch auch am Abend geschafft (so nach fast sieben Stunden Angeln) mal anzurufen um zu sagen dass es noch 1 1/2 Stunden braucht um dann noch eine halbe Stunde dran zu hängen als er ausführte, dass es Mitternacht wird. Warum schafft er es jetzt nicht nochmals anzurufen? Andere werden jetzt denken, Mensch geh ins Bett schlafen, der kommt schon wieder! Ja, schön, nächstes Problem. Er ist so übereilt am Nachmittag los, dass er keinen Schlüssel mitgenommen hat, so dass er klingelt. Die Klingel (da kaputt) ist nicht sehr laut, ich traue mich also nicht einzuschlafen... Außerdem habe ich ja durchaus ein paar Erlebnisse im Leben gehabt, die mich ja etwas übersensibel gemacht haben in solchen Dingen. Seitdem bin ich sehr pingelig was das Autofahren anbelangt (wobei ich nicht deswegen keinen Führerschein habe), mag keine Polizisten vor der Tür, die gerne mal eben rein kommen würden und ich mag es erst recht nicht, wenn viele Stunden vergehen bis irgendjemand zu irgendeinen Treffpunkt kommen sollte. Ich meine, ich mach mir jetzt im Alltag nicht all zu viele Sorgen um einen Dozenten, der nicht zur Vorlesung erscheint, aber Familie, Freunde und was sonst noch so etwas näher herum fleucht (manchmal auch Dozenten) sollten doch nicht über drei Stunden zu spät kommen. Ich habe dann so... ja, es klingt albern, aber ich mache mir dann mal Sorgen, hier so auf der Heimchenseite...
Ja und in solchen Situationen wäre es toll, wenn er ein Handy hätte.
Der verlorene Sohn ist wieder da, zwar geschafft aber vollkommen ganz! Und jetzt nach einer heißen Zitrone zum Gruß an die womöglich bald aufgehende Sonne gehen wir jetzt schlafen. Ich muss ja nur bald wieder aufstehen...
jungs halt!
BOIOIOIOIOING!
oh, eine diskussion. lustig. hin da!
man muss den dialekt von filmleuten nur richtig interpretieren um zu wissen, dass acht stunden drehzeit in wahrheit dreizehn stunden drehzeit sind.
zudem bleibt zu sagen, dass ich einen schlüssel mit hatte, der mir das betreten des hauses erlaubte und... ach egal, mir fällt grad kein dummer spruch dazu ein, also einfach dazudenken, bitte.
dass der drehtag (bzw. die drehnacht...) allerdings auf den 10.12. fiel, war unglücklich.
achja... da war ja noch was... die diskussion. ich will nicht die hundertmillionendste diskussion über soziale geschlechterrollen, vorurteile usw. ins rollen bringen, aber: es gab schon situationen, da war es genauso wie gestern. nur mit umgekehrten rollen. was uns zu dem schluss bringt: männer sind doof, weil sie wegbleiben, und nichts sagen. wenn frauen das machen können sie nichts dafür, weil sie die parklücke nicht treffen.
[und für alle nah am wasser gebauten: ja, ironie. ich sag's nur, weil wäre nicht das erste mal, dass... und so...]
Hoffe er ist mittlerweile angekommen. Und ich hoffe du hast ihm deine Sorge genauso vermittelt wie du es hier im Eintrag gemacht hast.