Montag, 11. Dezember 2006

so war das nicht abgemacht

Es ist doch nicht übertrieben, wenn man sich um fünf Uhr morgens Sorgen macht, weil der Fanatiker gesagt hat, dass er gegen Mitternacht wieder zu Hause ist oder? Ich meine, ich habe ihm doch eine ausreichend große Karenzzeit zugestaden oder?
Ich sage ja nichts dagegen, dass er seinen Geburtstag lieber mit Angeln (das hat nichts mit Fischen zu tun, sondern mit Micros) verbringt als mit mir, ich meine das finde ich wirklich vollkommen in Ordnung. Aber er hat es doch auch am Abend geschafft (so nach fast sieben Stunden Angeln) mal anzurufen um zu sagen dass es noch 1 1/2 Stunden braucht um dann noch eine halbe Stunde dran zu hängen als er ausführte, dass es Mitternacht wird. Warum schafft er es jetzt nicht nochmals anzurufen? Andere werden jetzt denken, Mensch geh ins Bett schlafen, der kommt schon wieder! Ja, schön, nächstes Problem. Er ist so übereilt am Nachmittag los, dass er keinen Schlüssel mitgenommen hat, so dass er klingelt. Die Klingel (da kaputt) ist nicht sehr laut, ich traue mich also nicht einzuschlafen... Außerdem habe ich ja durchaus ein paar Erlebnisse im Leben gehabt, die mich ja etwas übersensibel gemacht haben in solchen Dingen. Seitdem bin ich sehr pingelig was das Autofahren anbelangt (wobei ich nicht deswegen keinen Führerschein habe), mag keine Polizisten vor der Tür, die gerne mal eben rein kommen würden und ich mag es erst recht nicht, wenn viele Stunden vergehen bis irgendjemand zu irgendeinen Treffpunkt kommen sollte. Ich meine, ich mach mir jetzt im Alltag nicht all zu viele Sorgen um einen Dozenten, der nicht zur Vorlesung erscheint, aber Familie, Freunde und was sonst noch so etwas näher herum fleucht (manchmal auch Dozenten) sollten doch nicht über drei Stunden zu spät kommen. Ich habe dann so... ja, es klingt albern, aber ich mache mir dann mal Sorgen, hier so auf der Heimchenseite...
Ja und in solchen Situationen wäre es toll, wenn er ein Handy hätte.

Seether - 11. Dez, 06:32

Ich verstehe dich schon ganz gut...

Hoffe er ist mittlerweile angekommen. Und ich hoffe du hast ihm deine Sorge genauso vermittelt wie du es hier im Eintrag gemacht hast.

Galahad - 11. Dez, 06:37

Ich schließ mich an... hoffe, er ist inzwischen wieder daheim! Ich hätte mir an deiner Stelle auch Gedanken gemacht.

AiHua - 11. Dez, 06:56

Danke ihr beiden, ich dachte schon ich bin etwas übersensibel...
Der verlorene Sohn ist wieder da, zwar geschafft aber vollkommen ganz! Und jetzt nach einer heißen Zitrone zum Gruß an die womöglich bald aufgehende Sonne gehen wir jetzt schlafen. Ich muss ja nur bald wieder aufstehen...
To01 - 11. Dez, 16:45

kann man schlüsselbunde antackern? :)

tinius - 11. Dez, 17:31

Nein, aber vielleicht an einer Kette befestigen und das andere Ende der Kette implantieren. ;) Sowas kenn ich auch - vor etlichen Jahren hat mich das einige hundert Mark gekostet, weil ich meine Schlüssel mehrmals in der Wohnung gelassen hatte. Und auf mich hat niemand gewartet. Inzwischen habe ich meine Lehren daraus gezogen... LG tinius
AiHua - 12. Dez, 05:26

Das erinnert mich an den Sommer, der gerne die Tür verzieht, da steht man sogar mit Schlüssel blöd da. Ich habe auf den Abend gewartet, der zieht die Tür wieder zurecht, dass hat mir nur Nerven gekostet...
tinius - 11. Dez, 17:35

Ich denk, das ist eine Frage von verbindlichen Absprachen. Man mag verabreden, daß es den anderen nichts angeht, wann man wiederkommt, oder ein offenes Ende der jeweiligen Aktivität ankündigen. Legt sich aber einer auf eine Zeit fest, halte ich es eigentlich für selbstverständlich, daß dann eine Planänderung zumindest angekündigt wird. LG tinius

erphschwester - 11. Dez, 17:43

jungs halt!

bei dem meinen, also dem ehemaligen angetrauten, jetzt ex, hat es jaaaahre gedauert, ihm klar zu machen, daß er eigentlich alle freiheiten hat, die er will (ein paar zu viel, wie sich später rausstellte ;), wenn er denn nur in der lage wäre, meine s o r g e zu begreifen. irgendwie hat er ewig lange geglaubt, es ginge um k o n t r o l l e.

sjAlfur - 11. Dez, 18:48

BOIOIOIOIOING!

oh, eine diskussion. lustig. hin da!

man muss den dialekt von filmleuten nur richtig interpretieren um zu wissen, dass acht stunden drehzeit in wahrheit dreizehn stunden drehzeit sind.
zudem bleibt zu sagen, dass ich einen schlüssel mit hatte, der mir das betreten des hauses erlaubte und... ach egal, mir fällt grad kein dummer spruch dazu ein, also einfach dazudenken, bitte.

dass der drehtag (bzw. die drehnacht...) allerdings auf den 10.12. fiel, war unglücklich.


achja... da war ja noch was... die diskussion. ich will nicht die hundertmillionendste diskussion über soziale geschlechterrollen, vorurteile usw. ins rollen bringen, aber: es gab schon situationen, da war es genauso wie gestern. nur mit umgekehrten rollen. was uns zu dem schluss bringt: männer sind doof, weil sie wegbleiben, und nichts sagen. wenn frauen das machen können sie nichts dafür, weil sie die parklücke nicht treffen.


[und für alle nah am wasser gebauten: ja, ironie. ich sag's nur, weil wäre nicht das erste mal, dass... und so...]


AiHua - 11. Dez, 18:53

Wäre dem nicht so, würde ich auch nicht mit Dir zusammen leben... Also ich glaube eben auch nicht, dass Männer allein in Situationen kommen in denen sie vielleicht sich mal melden könnten, schließlich weiß ich, dass sich nicht nur meine familie um mich, sondern auch der Fanatiker häufig auf mich gewartet hat. Schließlich passieren immer wieder mal Sachen in denen man auch nicht so leicht sich mal eben melden kann. Das gibt es eben, blöd sind die Situationen trotzdem. Es ging ja auch eher darum, dass ich überlegte, ob es albern ist, dass ich mir Sorgen mache. Allerdings bin ich noch nie fünf Stunden später gekommen, aber ich habe auch noch nie mich mit Filmleuten rumschlagen müssen.

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
14
25
26
27
28
29
30
31
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6569 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren