Freitag, 15. Dezember 2006

barfuß im Schnee

Barfuss im Schnee

Ich zwinge niemanden, immer noch besser als barfuß im Re... Schnee. Eines der verhallenden Türchen... sie will nach Haus, aber da war sie ja schon...
Ich habe es ja noch in der Schule auswendig lernen müssen, aber das war so ziemlich das einzige, bei was man mich im Französischunterricht aufrufen konnte ohne dass ich mich versuchte zu verstecken.

tinius - 16. Dez, 02:35

Ich mag Rimbaud, allerdings mußte ich die Übersetzung nachschlagen... LG tinius

AiHua - 16. Dez, 02:48

Ich hätte es ohne die vergangenen Zeiten sehr wahrscheinlich auch. Lesen und Verstehen geht bei mir zwar so gerade ausreichend im Französischen, aber das ist alles sehr verbesserungswürdig...
tinius - 16. Dez, 05:46

Mein Französisch liegt bei Null. Zweimal 9. Klasse, dann 10 Klasse mit ner 5 und danach schleunigst abgewählt. Man sollte in der Pubertät nicht unbedingt eine Sprache lernen, zumindest wenn man so gar keinen Elan hat, Vokabeln und Grammatik zu pauken. ;) Immerhin kann ich manchmal bei schriftlichen Texten etwas aus dem Lateinischen ableiten. (Man sollte nicht Latein als erste Fremdsprache aufgedrückt kriegen, denn das vermindert ein wenig die Chance, eine weitere lebende Sprache zu erlernen. ;) Aber nun gut, mein Brüderchen durfte / mußte noch Altgriechisch büffeln... ). Ich bin ganz stolz auf mein Englisch, das aber in Wahrheit auch eher im passiven Bereich und - unter Benutzung eines Wörterbuches - im Schriftlichen einigermaßen akzeptabel ist. Inzwischen übersetze ich kaum noch, sondern lese englische Bücher wie in der Muttersprache - und kann damit fehlendes Vokabular ganz gut ignorieren, da ich den Sinn und Inhalt des Gelesenen dennoch gut mitbekomme. LG tinius

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
14
25
26
27
28
29
30
31
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6561 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren