Das alles in Friedenheim
Da denke ich mir nichts Böses und sitze am frühen Nachmittag in der Wohnung vor dem Rechner und lerne, als ich aus meiner Ruhe (ähöm) herausgerissen werde und Sprechchöre höre. Wir wissen ja alle was so geschichtlich in München für Marschumzüge herumlief... der bavariaumzug, der war bestimmt spannend, aber das war ja nur einer von vielen. Aber heute ging es nicht um eine Kollosalplastik, nein, heute schrien die Märschler ganz andere Dinge. Zuerst habe ich nur "Vaterland" verstanden, aber nachdem sie ins Bildfeld rückten, die ganzen Menschen mit ihren bunten Kopfhaaren konnte ich auch besser hören. Da war die Rede vom Ungehorsam dem Vaterland gegenüber. Spannend und das alles in Friedenheim! Wer hätte sich das gedacht?
Ich habe jedenfalls weiter gelernt, Demonstrationen lösen in mir höchst zwiespaltige Gefühle aus. Da lerne ich doch lieber weiter.
Hallo?
+ + + newsflash + + +
ich übernehme mal den informationsdienst: durch verschiedene familienfeierlichkeiten und einen kraftakt zum ende des studiums ist die blogschreiberin aihua momentan leider unpässlich. (das merkt man daran, dass selbst ich mehr beiträge in den letzten zwanzig tagen geschrieben habe, als sie.)
da jetzt aber einige dinge eindeutig auf der haben-seite stehen, nehme ich an, dass die schreibflaute hier bald beendet sein dürfte. glaube ich. (vor allem, weil sie über unsere kommentare per mail informiert wird...)
Herzlichen