Donnerstag, 3. Mai 2007

introduce mir was auch immer

Ich und meine größte Musikliebe, wir haben ein Problem: es wirft im Kleide von Timbaland ganz deutliche Schatten!!!
Trotzdem werde ich mir das Album kaufen, wenn es auch 22 Euro kosten würde, das was ich Young Modern verweigere. Aber herrje, ich habe immer Angst wenn sie ein neues Album macht, aber diesmal könnten die schlimmsten Befürchtungen eintreten, dabei hat sie mich doch noch nie enttäuscht.
Vielleicht kann es Wanderlust richten?

Nappo - 4. Mai, 09:14

das hab ich auch schon gelesen, ich bin.. verwirt, entsetzt, gespannt.. ich weiß auch nicht.
sie hat jetzt aber nicht vor kurzem ein kind gekriegt, geht voll in dieser rolle auf, will aber echt mal was anderes machen jetzt, so was zum tanzen und so und so weiter? was für eine schlimme vorstellung!

AiHua - 4. Mai, 14:33

Na jein, bei my space kann man das Video, als auch ein paar Lieder hören.
Also Timbaland hat nur an wenigen Liedern mitgemacht, aber Björk hat sich schon gesagt, ich will nach Médulla etwas locker, flockiges machen und irgendwie ursprünglich... darum mache ich etwas auf afrikanische Rhythmen und weil ich ja die Elektromsuikerin bin, ist doch so in Richtung RnB alles großartig. Dadurch klingt gerade die erste Single sher poppig und erinnert a4rg stark nun eben an Timbaland und ihre debut-Album.... so von wegen "Venus as a boy". Aber vielleicht reißen es alle anderen Lieder im Kontext ja raus.
Solus - 7. Mai, 02:48

Schema-B

Nachdem ich mir Volta in den letzten zwei Tagen mehrfach gegeben habe, bin ich zu einem Entschluß gekommen: Ich habe mich an Björk sattgehört. Es regt sich nichts mehr in mir, wenn ich sie singen höre, und das hängt vorallem damit zusammen, daß sie immer gleich klingt. Sie muß für jedes Wort, jede Silbe, jedem Vokal festgelegt haben, was sie in dem Moment mit ihrer Stimme anstellt, und dieses Björk-Standard-Programm wird von der ersten bis zu letzten Sekunde abgespult; auf dem neuen Album zumeist im Modus "Ballade", aber immerhin auch ab und zu im noch nicht komplett abgenutzten Modus "Ich geh' aus mir heraus", sodaß, und das ist durchaus bedenklich, mir gerade Timbalands LoFi-Getrommel "Innocence" noch am besten gefällt. Ich rede mir sogar ein, daß die Isländerin bei dem Stück mit Passion singt. Aber wahrscheinlich habe ich nur nicht genug vergleichbare Björksongs im Ohr, um zu erkennen, daß das auch nur alles nach Schema-B abläuft.
Wenn man sich daran nicht stört, kann man mit dem Album aber wahrscheinlich sogar recht glücklich werden. Man kennt zwar viele Elemente schon von den Vorgängeralben, oder ahnt es irgendwo anders schon mal gehört zu haben, und "Declare Indepndence" ist nur mit Hilfe einer Tagesration Aspirin zu ertragen, aber das mal ausgeklammert bekommt man immerhin eine Dreiviertelstunde Björk, und sogar noch ein paar Minuten Antony obendrauf, wenn auch das Duett "The Dull Flame Of Desire" nach meinem Empfinden zu simpel gestrickt ist, um sieben Minuten tragen zu können.
Aber wie gesagt, wer Björk immernoch mag, wird von Volta wohl nicht enttäuscht werden. Ich selbst erfreue mich lieber an YS oder dem neuen Cocorosie-Album; da ist mein Bedarf an schöner oder interessanter Musik ausreichend gedeckt. Ich brauche Björk überhaupt nicht mehr, selbst wenn sie plötzlich wieder frischer und authentischer daherkäme.

AiHua - 9. Mai, 12:12

Das mit dem Gesang... da ist du vollkommen recht. Tut zwar weh es festzustellen, aber es stimmt, selbst schon auf der Gling Glo singt sie vollkommen gleich.
Irgendwie erschreckend, gerade weil sie den Gesang als ihr Markenzeichen ansieht und auch sagt, dass es eine Live-Stimme ist, sie hat also überhaupt nicht die Intention irgendwie mal daran etwas zu ändern.
T. Aschenlampe - 19. Mai, 01:30

Und - wie findest Du jetzt "Volta"? Eigentlich können ja solche Mixturen/Verwebungen unterschiedlicher Stile und Verfahren spannend sein - also prinzipiell auch bei ihr. Musikalisch finde ich "Volta" weder den großen Wurf noch völlig banal, sondern irgendwas dazwischen, und es erinnert mich an ein paar Stellen an Sachen, die Arthur Russell vor 20 Jahren ausprobierte - aber da sie nun mal nicht die größte Musikliebe von mir ist, sind meine Maßstäbe vielleicht auch nicht so hoch. Befremdender als ihr Flirt mit den Rhythmen/Sounds des R&B und Dance-Mainstreams kommt mir vor, was über ihr seltsames Verhalten in Mali zu lesen war (http://www.taz.de/dx/2007/05/16/a0207.1/text.ges,1).

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6770 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren