Mittwoch, 14. Juli 2010

Die Schaukel

28.06.2010

Unter der Schaukel, nahe des Hauses, hat sich eine weiche Sandkuhle gebildet. Die Dünengräser wurden durch dahin treibende Füße vertrieben. Meine streifen ebenfalls durch den feinen Sand, gleiten aber durch die ersten Halme, die sich nah an die Kuhle wagen. Und so wie die Füße das Streicheln des Grüns genießen, wiege ich auch ich meinen Körper durch die leichte Brise, durch den salzigen Duft, durch die sonnenwarme Luft.
Warum sollte man sich andere Vergnügungen suchen, wenn man eine Schaukel hat? Warum sollte diese Freude nur Kindern vergönnt sein? Ich denke an Fragonard und weiß, dass das Schaukeln nicht immer ein Kinderspiel sein muss. Gut, so wie ich durch die Luft gleite, hat es nichts mit Erotik zu tun, wie es auf der durch und durch Verführung atmenden Szene dargestellt wird. Aber Freude bereitet es mir auch. Und sollte der Galan mit der weiß gelockten Perücke, nicht nur Vergnügen an dem Anblick keck aufblitzender, von Rüschen bedeckten Beinen empfinden, sondern auch nur etwas mich mögen, würde er ganz nackte Beine sehen, zwar sonnenbeschienen mit der einen oder anderen Sommersprosse auf dem Knie, aber etwa auch so blass wie das der flirtenden Dame.
Bei Watteau schaukelt auch die eine oder andere Dame, aber ohne den erotischen Hauch, wohl aber mit einer sinnlichen, aber durch und durch erzogenen, Freude. Mein Spaß ist dann trotz Erotiklosigkeit der Fragonardszene ähnlicher. Ich lache leise auf und weiß genau, dass ich sicherlich nicht mit meinem Kleidchen, den nackten Füßen und den offenen Haaren, auf eine fête galante passe.

“Oh dance
I was a dancer, all alone
Dance, dance, dance”

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
10
11
13
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6553 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren