Mittwoch, 27. Juni 2007

blöd bleibt blöd

Viele haben darüber geschrieben, aber jetzt, mit schon fast sicherer Entfernung, kann auch ich etwas dazu schreiben (wer nicht weiß was ich meine, hier, hier, hier und hier)

FLICKR IST TOTAL BLÖDE!!!

Sicher, viele haben erwähnt, dass sie nicht verstehen könne, dass die Zensur von ein paar dummen Bildchen, doch kaum an Menschenrechtsverletzungen überall anders heran reichen. Sicher, das stimmt, allerdings habe ich beim Lesen solcher Formulierungen daran denken müssen, dass ich mich auch dafür einsetze, wenn ein Mensch auf der Straße sein Kind oder seinen Hund mit der flachen Hand verprügelt. Das ist nicht so schlimm wie Genozid an einem ganzen Volk, oder was weiß ich Schreckliches, aber irgendwie schlimm genug…
Darum halte ich auch die Protestwelle auf flickr durchaus für berechtigt, vor allem weil es vollkommen unverständlich ist. Es ist mir schleierhaft, wie so was Verqueres zustande kommen konnte. Wenn ich mich als Firma im Ausland erweitere, dann kümmere ich mich darum, dass alles nach den juristischen Begebenheiten richtig läuft und nicht, wie ich mir das so halb vorstelle.
Und überhaupt, was soll denn das, dass man nicht mehr über paypal zahlen kann?

FLICKR DU BIST EINFACH BLÖD!!!!

Dienstag, 26. Juni 2007

kitschige Mythenwesen

Bei Toxea gesehen und gemacht, während ich darauf warte, dass ich in die Gänge komme um eine neue Tastatur zu kaufen (die alte schluckt einfach alles mögliche), nur um dann mit ironischem Aufschnaufen zu bemerken, dass das Ergebnis etwas einre Aussage von mir entgegen läuft... Aber hey... und so...

You scored as Mermaid, Mermaid: Mermaids are also known as Sirens. These creatures were beautiful women who tricked sailors into becoming completely entranced by their haunting voices and found death soon after. Not all stories of Mermaids are about gentle loving sea people. They are mystical, magical, and extremely dangerous. They have a way about them that brings anyone they are around to seem enchanted. They are very mysterious creatures and to meet one... Would mean certain Death. Let the song of the Sea fill your soul, for you are a Mermaid.

Mermaid

100%

Angel

75%

WereWolf

58%

Faerie

50%

Dragon

42%

Demon

42%

What Mythological Creature are you? (Cool Pics!)
created with QuizFarm.com

Mittwoch, 13. Juni 2007

Der Tag am Meer

Da ist nichts zu machen, den Tag am Meer wird es für sjÁlfur bei allen Wünschen nicht in all zu naher Zukunft geben. Höchstens ein Sommergewitter. Aber ich kann es mit träumen.

"denn Dein Auge erblickt was Du tust und erschrickt"

"...im Moment ist die Tat
die Du tust
Augenblick
denn Dein Auge erblickt was Du tust und erschrickt..."

Montag, 11. Juni 2007

Go with the flow, oder was sonst gerade geht

Ich dann mal auch

Klassik
Ziemlich lange habe ich eher Klassik als irgendetwas anderes gehört, dabei kann ich eher nicht sagen was ich höre, mehr was ich nicht mag. Ich kann Haydn nicht ausstehen, mag Mozart lieber spielen als hören, wobei ich das Requiem vergöttere und die Zauberflöte auswendig singen kann (in der Schule gelernt, stellt euch eine fünfte Klasse vor die im Kollektiv die Originaltöne der Königin der Nacht kreischen… vielleicht war mir deshalb früh klar, dass ich immer den Alt dem Sopran vorziehe).
Horowitz lieber als Rubinstein, Glenn Gould soll bei Bach bleiben und Keith Jarrett in Köln (aber ich bin ja gesprungen), Menuhin lieber als Mutter (wohl auch, weil ich sie mit Mozart verbinde). Und ja, ich bin überzeugt, dass Bach seine Sonaten trotzdem für die Geige geschrieben hätte, auch wenn er die neueren Möglichkeiten der Gitarre gekannt hätte und Albeniz Asturias durchaus zurecht für das Klavier geschrieben hat und nicht für die Gitarre, auch wenn ich zugeben muss, dass die meisten Argumente meines Stiefvaters (Gitarrist) durchaus seine Berechtigung haben und ich ja auch nur meine, dass es auf der Geige oder dem Klavier eben doch gut klingt.
Chopins Revolutionsetüde lieber als seine Walzer, Prokofjews Romeo und Julia lieber als Tschaikowskys…u.s.w.

Kammermusik
Äh, ist für mich Teil von da oben… weitet sich natürlich weit über den Begriff der Klassik aus, aber Klassik ist ja auch zweideutig. Aber ja, ich habe ja immer eher Kammermusik gemacht, weil man ein Klavier selten im Orchester braucht und eine Konzertharfe schwer regelmäßig zu den Proben transportieren kann.

Pop
Pop im Sinne von populär…. sehr viel, aber so richtig? Das Pop (auch wenn sie es eben nicht nur sind) und manche Dinge von No Doubt finde ich gut, die man ja wohl auch zum Pop zählen muss, auch wenn sie eher… nein, die sind auch kein Pop. Escobar ja, aber sind die wirklich Pop? Cardigans, aber da eher die Sachen mit weniger Popanteilen… Hm, fällt mir jetzt nicht ein, anscheinend habe ich mit dem Begriff Probleme.

R’n’B

Ja, dito. Die ersten zwei Alben von Nelly Furtado, wobei sie ja keinen reinen R’n’B machte, was wohl meinen Zugang erleichterte, einzelne Lieder immer so mal wieder, aber nur heimlich im Fernsehen… Hey, ich habe eine Attitüde zu retten! Ich bin es wohl auch, die sjÁlfur Rihanna mit Umbrella angesteckt hat. Aber auch da steckt der Teufel im Detail, ich bin ein großer Trickyhörer. Wobei die Bluesanteile mir die Musik an sich ja sympathisch sein lassen müsste… aber nö.

Jazz und Blues
Aber sicher. Und da auch durchaus den popigen tanzbaren Jazz, den schnulzigen, aber auch den frickligen Freejazz, gerne auch mit elektronischen Instrumenten. Habe mit meinem Vater als Kleinkind im rosa Strampler (er hatte lieber Hawaiihemden an) zu Swing vor der Heimanlage getanzt, mit Ella und Nina mit geseufzt, Chet Baker schmachtend zugehört, Keith Jarett am Klavier kopiert, festgestellt, dass Danny Lee Hooker die richtige Musik zum Aufstehen sein kann… Also nicht nur das abgehobene Zeug, wobei bleibt mir mit Dixieland eher fern. Und ich mag auch alle möglichen Untergruppen, Dancefloorjazz zum Beispiel.
Ach ja, Tom Waits ist meistens Blues…

Liedermacher
Wie fast alle in meinem Alter bin ich mit Apfelbäumen aufgewachsen, Reinhard Mey gibt mir also, wie es Ditsche sagen würde, ein Gefühl der Geborgenheit. Dasselbe gilt für Herman van Veen (ist das ein Liedermacher)… vielleicht kriege ich deshalb auch öfter zärtliche Gefühle, wenn ich Holländer reden höre. Hannes Wader ist da auch noch zu hören, wir lagen in miteinander angebundenen Kanus und trieben die Böhme zwischen hohen Kuhwiesen herab und versuchten uns an den Text des Tankerkönigs zu erinnern.
Oh und natürlich auch der hier: „Und dann nehme ich mir meine Eurythmieschuhe und bewege mich ganz elegant…“

OldSkool

Beatles, Peter Paul and Mary, ach je... da gibt es sehr viel. Ich mag alte Sachen. Eben das übliche, von Tangerine Dream bis Jean Michel Jarre (aber ich weiß nicht was ich von Téo et Téa halten soll).

HipHop

Im Alltag treffe ich mich häufig an einzelne Passagen anzuwenden…alles im grünen Bereich heut morgen… bis zu …und … schweift aus… und….
Damals keine Party ohne Fischmob… bis der Krampf mit dem Ghetto kam, dann hörte mein HipHop-Verständnis völlig auf und amerikanischen mochte ich noch nie. Wobei ich das Prollige, wie zum Beispiel aus England recht gerne mag. Mag auch die HipHop-Elemente im Trip-Hop. Ansonsten eher nicht.

Britpop
Ach je, alles immer ein bisschen, neuen Sachen von Blur, ein paar Sachen von Oasis, the Verve, etwas Richard Ashcroft allein, Suede und Pulp habe ich beobachtet, aber nie so richtig den Zugang gefunden.

Eine Band die die Welt nicht braucht
Hoy… Nevada Tan, Chemincal Romance (ich warte drauf, dass seine Gesichtsmimik mal aushakt), the Bloodhound Gang, Mando Diao und the Strokes.

Peinliche Lieblingslieder

No Doubt- New
Nicht Lieblingslied, aber magisch anziehend:
Britney Spears: I’m a Slave for you
Ansonsten ist es mir wohl nicht peinlich…oder ich verdränge es.

Hey, fertig? Nichts Elektronisches oder so was? Na ja, dann eben nicht.

Mittwoch, 6. Juni 2007

die Augen sind sicher dreieckig, mein Vater meinte mal zu meinem Bruder, dass es seine nur noch größer machen könne... ihr wisst schon

frau toxea wirft mit stöckchen und prompt wird geantwortet.
Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast.
Da gibt es sehr viele. Als erstes sind mir aber die Miss Marple- Filme eingefallen. Als Kind fand ich sie nicht nur lustig (erstaunlich wie die Frau ihr Gesicht bewegen konnte… uns überhaupt, die Sachen die sie an hatte), sie waren auch spannend und hin und wieder auch zum Fürchten. Beispielsweise als der Inspector vor ihrem kleinen Cottage herumlungert und dann doch anklopft und Jane ihn mit einem warmen Bier erschlagen will… Und an sich alles nur, weil die Musik so spannend ist.

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen

Da gibt es auch viele. Buster Keaton, Tony Leung, Takeshi Kaneshiro, James Stewart, Maggi Cheung, Ethan Hawk, Gaspard Ulliel, Audery Hepburn, Judy Dench, Kevin Spacey, Jessica Tandy, Adrien Brody, Helena Bonham Carter, Christiane Paul, Jürgen Vogel, Monica Bellucci… reicht erstmal oder? Ich gucke ja insgesamt immer was Personen so machen, also Schauspieler, Autoren, Regisseure und teilweise auch Kameraleute.

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen

Denzel Washington!!! Mel Gibson!!! Melanie Griffith, Marika Röck, Mario Adorf…

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst
Ich muss es zugeben: Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit und Austin Powers. Aber wie der eine oder andere weiß habe ich ja einen ziemlich großen Fundus an Zitaten. Gerne im Kopf geistert mir auch der Satz durch den Kopf: „Ich habe eine Melone getragen“, durch den Kopf, aber ich sag jetzt nicht welcher Film das ist.

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt.
Gibt es nicht.

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast.

Herrje… Schiff Ahoi, Dancer in the Dark, Schlupp vom grünen Stern

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte

Das bleibt doch jedem unbenommen. Aber ansonsten Der Blick des Odysseus, Fallen Angel (achtet darauf, dass die Figur von Takeshi Kaneshiro etwas aus seinem Leben erzählt und skurriler Weise auf seine Figur in Chunking Express verweist). Ach alle Filme von Wong Kar Wei.

Ein Film, den Du besitzt
Wilbur wants to kill himself, da bin ich mir ganz sicher, dass es nur meiner ist, den habe ich nämlich vom Fanatiker geschenkt bekommen.

Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?

Nö.

Schonmal in einem Kino geknutscht?

Beim Film? Blasphemie!

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist.
Gnarh, viel zu viele. Distino, eine Produktion von Dalí und Disney, Badlands von Malick, Mein Freund Harvey und und und

Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nein, da auch der schlechteste Film durchaus unterhaltsam sein kann. Wer aus einem kleinen Kaff kommt weiß was ich meine.

Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat
Dancers in the Dark und sehr viele andere.

Popcorn?

Würde ich nicht auf das Geld achten würde ich mir immer Popcorn kaufen.

Wie oft gehst Du ins Kino?
zu selten

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Es war einer dieser unheimlich schlechten, aber durchaus sehr unterhaltsamen Filmen. Dancing Denzel heulte sich in New Orleans die Seele aus dem Leib und ließ sich in die Vergangenheit in Shorts schießen: Déjà Vu

Welches ist Dein Lieblingsgenre?

Habe ich nicht. Hauptsache gut… oder so.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?

Daran kann ich mich nicht erinnern, aber meine Mutter war mit meinem Bruder darin und wusste nicht wohin mit mir, also bin ich mit. Schneewittchen und die sieben Zwerge von Disney. Nach Erzählung hat mir alles nur sehr viel Angst gemacht, so dass ich paralysiert auf dem Stuhl oder auf meiner Mutter hockte und weinte.

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
True Lies, Braindead –Der Zombie-Rasenmähermann, Herr der Ringe-Trilogie, AI

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Ed Wood, aber na ja, ich werde aber oftmals von Filmen angezogen, die ich zuerst mal irgendwie skurril finde.

Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?

Mir hat der Verhutzelte in Lost Highway, ich hatte ihn bei dem Fanatiker gesehen als wir noch nicht zusammen waren und er noch bei seinen Eltern lebte. Und ich dachte nachdem ich das Licht aus im Keller gemacht habe (Freunde übernachteten im Partykeller… da wo das Symbolsofa stand), dass ich gerne den Fernseher raus schieben würde, weil der bestimmt gleich von selber angeht und der Verhutzelte daneben steht und mir was aus meinem Leben erzählt.

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?

Ferien auf Saltkrokan, habt ihr diese Synchronstimmen der kleinen Mädchen im Ohr? Die sind so schrecklich, dass jetzt noch lachen könnte. Ansonsten hm… keine Ahnung welcher jetzt witziger war. Wag the Dog… ach, mein Hirn ist soo leer.

Freitag, 1. Juni 2007

Ich greife nicht nur nach den Sternen

Da ich schon immer gewusst habe, dass in mir eine Diktator schlummert, auch wenn ich in meiner "Diktatorengruppe" unlängst das Gespräch mitanhören musste, dass es doch gar keine guten weiblichen Diktatoren gäbe und gegeben hat, habe ich jetzt den ultimativen Test gemacht, wer mein Diktatorenvorbild ist. Ja, so ist das.


You are one of the more creative of the dictators. When not writing poetry you're devising your own version of communism. As over two million Chinese staved to death because of your little experiment you should have stuck to writing sappy songs!

What tin-pot dictator are you? Take the "What Dictator am I?" test at PoisonedMinds.com


Donnerstag, 24. Mai 2007

"I found..."

Watch the steps
Get a drink, have a good time now
Welcome to paradise, paradise, paradise...

Nach Erhalten einer Mail, die mich an fast vergessene Zeiten erinnerte, setzte ich mich ziemlich grundlos entspannt in meinen durchgesessenen Armstuhl zurück und fing zu Grübeln an. Mitschnitt meiner Kopfgedanken:
„Erstaunlich, das manche Dinge, Menschen einfach ins Leben schneien und wie eh und je wirken und man auf einmal feststellt, dass man trotz der Vergewisserung im imaginären Spiegel (ich war zu entspannt aufzustehen um den Spiegel anzusteuern) immer noch die selbe Person zu sein, kaum Gemeinsamkeiten finden kann, Erinnerungen… sonst kaum mehr.“ Kolibriartig fliegt ein anderer Gedanke vorbei (habe ich erwähnt, dass mir mitten in der Wohnung eine Meise gegen den Kopf geflogen ist?) „Und zum Teufel, von wem war dieses Musikvideo nochmals?“
Mit der Entspannung war es vorbei und eine lange, unvorbereitete Suche in den Weiten des Internets nahm ihren Lauf. Meine Güte, was es alles zu Flashdance und Saturday Night Fever gibt und erst Recht zu tanzenden Bergarbeitern…, aber schließlich habe ich es gefunden 8und weil ich weiß welche Filme in diesem Clip zitiert werden beweist wohl, dass ich die Filme gesehen habe. Mist! Hm, ich war krank, jung und ... so?) Und weil ich Ewigkeiten gesucht habe und es zum Ausgangspunkt meiner Gedanken so gut passt den Beweis meines Erfolgserlebnisses an diesem jetzt auch endenden Tages.

Since I left you
I found the world so new
Everyday

Mittwoch, 23. Mai 2007

Manchmal schützt Unwissen durchaus vor Straffähigkeit…

…denn der eine oder andere ist so einfallslos, dass er gar nicht weiß was es so für organisiertes Verbrechen gibt. Ich bin zwar nicht unbedingt der Vorstellung verhaftet, dass Verbrecher mafiös sich um den Müll von Neapel kümmern (unglaublich, dass die seit 13 Jahren schon dieses Problem haben!), aber irgendwie habe ich nie daran gedacht, dass es ganze Firmenzweige gibt, die sich auf Plagiat spezialisiert haben. Und zwar nicht ihn aufzudecken (wie es ihn ja auch gibt), sondern ihn zu begehen… und zwar vollkommen im legalen Bereiche, weil die Anbieter die ganzen Essays, Abschlussarbeiten und was auch immer nur als Beispiel einer Arbeit verfassen würden. Nee klar.
Manche Verbrechen kann ich gar nicht begehen, das hätte ich nicht gedacht, nicht weil ich nicht dazu fähig wäre in der Ausführung (wobei, meine Arbeit soll auch meine sein. Ganz mal von ethischen Grundsätzen abgesehen, das ist mein Kind, nicht ein Kuckuckskind), sondern weil ich gar nicht mitbekomme was alles möglich ist.
Aber es gibt ja Nachrichten wie diese, so dass ich erfahre, dass es noch (bald nicht mehr) möglich ist über Googlewerbung zu Anbietern zu kommen, die einem Arbeiten schreiben, die nicht von Anti-Plagiats-Programmen aufgedeckt werden könne. Wundere ich mich nur, dass nach solchen Versprechungen dann Argumente dieser Firmen ziehen, dass sie meinen alles wäre vollkommen legal, weil sie schließlich ihre Kunden darauf hinweisen, dass sie diese Arbeiten nicht als ihre eigenen Arbeiten ausgeben sollen?

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6990 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren