Sonntag, 1. Juli 2007

Nachts scheint der Mond

Nachts aufgewacht und zum Fernseher geschlendert und da das Ende eines Kurzfilms fasziniert gesehen. Die Flimmerkiste längst aus, über den Film Grübeln und sich ärgern, dass man den Anfang verpasst hat, schließlich die zweite Flimmerkiste anwerfen um den Anfang zu finden. Und siehe da, arte ist toll: Hier kann man L’Homme de la Lune ganz sehen.
Serge Elissalde hat 2002-06 einen Film geschaffen, der düster, abstrus und eklige Figuren zeigt (allesamt… alle). Wer also sehen will was wirklich hinter dem Mond steckt (dachte mir schon immer, das Lesch und Konsorten einem nur Geschichten erzählen) und wer daran Schuld ist, dass Leiden mal ziemlich abbrannte (stimmt das eigentlich?), der kann das in diesem Animationsfilm erfahren.
Viel Spaß mit ihm, und achtet mal auf den Abspann, die Windmühlen in Porzellantradition.
Ach ja, guckt ihn vielleicht nicht gerade dann, wenn man im Schlaf aufgeschreckt ist. Apokalyptische Brände können einen noch mehr den Schlaf rauben.

toxea - 2. Jul, 06:17

Wollte

mir den Film ansehen, scheitere aber an der Technik.... kann man den wirklich nur mit dem RealPlayer ansehen? Hmmpf....

AiHua - 2. Jul, 12:56

Ich befürchte, dass es nur damit geht. Das ist echt ärgerlich.

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
13
14
18
19
20
21
22
23
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6560 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren