Sonntag, 15. Juli 2007

Wenn wir schon mal bei Farben sind

Zwei Farben hatten wir ja schon, jetzt die Farbe Pink (Magenta, für die Extravaganten) und Rosa. Für mich zwei verwandte Farben. Zwei nicht eineiige Zwillinge, sowie Lila und Lavendel nur einfache Geschwister sind.
Jahrelang habe ich diese beiden Farben gemieden, bis mir klar wurde, dass ich zu alt für solche albernen Attitüden bin (ich hatte den Grund vergessen), heute setze ich sie ein, aber bitte sparsam.
In meiner frühsten Kindheit war das anders. Und deswegen und weil Seether letztens darüber schrieb, hier ein Zitat von Pratchett, welches er in einer Fußnote vermerkte:
„Es ist eine gesicherte Tatsache, dass ungeachtet aller Maßnahmen, die eine Gesellschaft ergreifen kann, siebenjährige Mädchen wie magnetisch von der Farbe Rosa angezogen werden.“[1]



[1] Pratchett, Terry: Weiberregiment, übersetzt von: Andreas Brandhorst. Goldmann:München 2006, S. 307.
toxea - 15. Jul, 10:52

Magenta

hat Signalcharakter und kann sehr wirkungsvoll sein... ich selbst bin wie so viele andere auch von den 80ern geschädigt... mit Grausen denke ich an all die (neon-)pinken Accessoires ....

AiHua - 15. Jul, 12:16

Ja, diese Farbtöne sind stark belastet.
sjAlfur - 15. Jul, 10:55

dem pratchett-zitat nach müsste ich dann sowas von männlich sein...

[ich geh dann mal meinen täglichen himmelblauen testosteron-riegel frühstücken.]

AiHua - 15. Jul, 12:17

Hellblau... du trägst also keinen rosa Polohemden, oder ganz zarte Kaschmirpullover? Und ich vermutete, dass Du, zumindest hinten im Kleiderschrank ganz große Geheimnisse aufbewahrst.
sjAlfur - 15. Jul, 13:18

jo, ein zu großes eishockey-kanada-nationaltrikot von steve yzerman... und ein inter mailand trikot von yuri djorkaeff vom schwarzmarkt in venedig... echt plastik. und...
ups... langsam habe ich angst vor meinem eigenen im schrank versteckten männlichkeits-klischee... trikots... kein rosa...

[aber da war noch das foto am strand von fehmarn mit schwarzem nagellack und a*n*ns (name von der redaktion geändert) zartrosa pullover... feminine seite wieder hergestellt... puh...]
AiHua - 15. Jul, 13:20

Das war Lavendel!
sjAlfur - 15. Jul, 13:28

ist die schwippscousine von zartrosa... oder sowas...
AiHua - 15. Jul, 15:12

Vielleicht handelte es sich aber auch um Mauve.

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
13
14
18
19
20
21
22
23
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren