Freitag, 1. Februar 2008

Der Mensch dreht sich im Kreis, oder aber rennt, oder aber alles zieht an ihm vorbei

Eins um andere Mal passiert etwas. Ich schaffe es gerade mich umzuwenden um der Gelegenheit nachzusehen mal mich wieder hier zu melden. Wusch, da passiert schon das nächste. Ein Baum wird vor der Haustür gefällt und nahezu wäre ich von ihm erschlagen worden, zumindest in Gedanken, dann passiert ja doch das ein oder andere Großerschlagende gleich hintendrein und meine Gedanken überschlagen sich dann auch noch. Höchst genialische Sätze formen sich in meinen Kopf, die ich alle hätte schreiben sollen. Ja, ich hätte mit diesen Sätzen Preise abräumen können, aber im nächsten Moment stehe ich auch schon vor einem Supermarktregal und überlege was ich eigentlich zum Teufel da eigentlich mache. Dann fällt mit mitten im Greifen nach dem Tee meine neuste Filmentdeckung auf, nur um dann wieder von irgendwelchen Nachrichten überdeckt zu werden. Gestorben wird in diesem Jahr also auch, den Norovirus haben nicht nur Austern, Rinder, Schweine und Mäuse, Preise steigen stetig, einer Bank fällt mal etwas auf, gewählt wird auch überall und die Aufstände danach sind auch nicht zu verachten. Ich habe gehört in Hessen... oder Kenia… oder so… ja genau.
Ach ja, und so manches läuft auch… manches auch mächtig schief. Und sonst eben eine Polyphonie von Ereignissen…

„Pekisch hatte zu diesem Anlass einen Marsch für kleines Orchester und Glockenturm komponiert, der alles andere als klar geriet, denn er war aus der Kreuzung von drei verschiedenen Volksliedern entstanden […].
>>Nur eine Melodie wäre angesichts der Bedeutung der Zeremonie natürlich nicht ausreichend<<, hatte er erklärt.“ [1]


Ja, also weiter so.

______________
[1] Baricco, Alessandro: Land aus Glas, aus dem Italienischen von Karin Krieger. München: DTV 2006, S.111.

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren