Mittwoch, 6. Februar 2008

Ich frage, ihr antwortet (im Idealfall)

So meine Filme mal anders. Ich stelle Fragen und ihr müsste sie beantworten, also ganz einfach. Ich fange mal einfach an. Mal sehen was dabei raus kommt.

1. Welches Instrument spielt Mathilde (Mathilde – Eine große Liebe)?
2. Was steht in dem rosernen Brief, den Don Johnston bekommt(Broken Flowers)?
3. Was sammelt Jonathan (Alles ist erleuchtet)?
4. Was verkauft Yan seinem Rivalen Lau (Infernal Affairs)?
5. Wie lernt Viktor Nina kennen (Lautlos)?
6. Wo findet sich Jack Starks wieder, nachdem man ihn in einen Leichenschrank geschoben hat (The Jacket)?
7. Aus was baut Horus Nikopol sein neues Bein (Imortal. New York. 2095: Die Rückkehr der Götter)?
8. Wovor rettet Gabor Adèle (la fille sur le pont)?
9. Welches Lied wird immer wieder gespielt, vor allem von dem Mädchen im Imbiss (Chungking Express)?
10. Wen glaubt die Dozentin Louise wirklich in Scott vor sich zu haben (P. S. Liebe auf Anfang)?
11. Wer oder was ist der Assistent von Luke Shannon (The Cameraman)?
12. Für welches Buch stirbt der Partner von Cleric John Preston (Equilibrium)?
13. Was ist der rote Faden in allen Episoden von Night on Earth?
14. Inwiefern legt sich Leonard selber rein, damit er eine Begründung hat Teddy zu töten (Memento)?
15. Zu wie vielen Menschen pflegt Trevor Reznik wirklichen Kontakt (Der Maschinist)?
16. Die gleiche Schauspielerin stellt in Alexejs Erinnerung und Gegenwart zwei Personen dar, welche (Der Spiegel)?
17. Was ist Patricia von Beruf, mehr gesagt will sie werden (Außer Atem)?
18. Wie sieht der körperliche Zustand Johnys nach Krieg und Operationen aus (Johny zieht in den Krieg)?
19. Was macht die vier Männer immer wieder zu Rivalen (Kinder des Olymps)?
20. Worauf lässt sich Tod mit Ritter Antonius Blok ein (Das siebente Siegel)
21. Welchen Beruf geht David nach (The Weatherman)?
sjAlfur - 6. Feb, 09:30

1.) Eine Tuba, "weil das das einzige Musikinstrument ist, mit dem man ein Schiffshorn imitieren kann".

6.) Auf dem Parkplatz vor einem Diner in der Zukunft.

7.) Aus einem Schienenstück.

8.) Vor dem Suizid.

11.) Ein kleiner Affe.

13.) Alle spielen großenteils in einem Taxi.

erphschwester - 6. Feb, 09:43

1.tuba (micht sicher)
7.aus dem bein einer stählernen figur
17. journalistin
18. arme ab, beine ab, rumpf und gesicht verletzt
21.meteorologe im fernsehwetterbericht

sjAlfur - 6. Feb, 09:48

oh... oder war es eine stählerne figur...? bei immortal bin ich mir grad nicht sicher... irgendwas aus metall jedenfalls.
AiHua - 6. Feb, 14:54

Ja, also die Schiene ist es. Er schleppt ihn, mehr gesagt lässt ihn in so einen wahrscheinlich stillgelegten Gleistunnel schweben und erklärt ihn dort welcher Gott er ist und wozu er ihn in etwa braucht. Und dann lasert er dann mit seinen Augen ein Stück Gleis aus der alten "Fassung" und macht daraus ein Bein.

Ansonsten ist alles richtig. Man könnte vielleicht noch hinzusetzen, dass Johny taub und blind ist. Also vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt, denn die Schwestern und Ärzte berühren ihn kaum, ein Fenster, durch das er einen Luftzug spüren könnte, gibt es nicht.
mehrLicht - 6. Feb, 12:13

Wenn ich auch nur EINE dieser Fragen bei Jauch auf dem Stuhl bekommen würde, wäre ich TOT. Andererseits frage ich mich grade, ob ich dies alles auch wissen muss. Maximal könnte ich so antworten:
1) Der war super!
2) kann mich nicht an die Handlung erinnern...
3) komischer Film
4) war ich nicht drin
(Nummern willkürlich)

usw. usf ;)

AiHua - 6. Feb, 14:57

Kannst mich dann ja anrufen... vielleicht.
Selber erinnere ich mich eben eher an sowas, als an Namen. Ich habe bei vielen extra nochmals wegen der Namen auf die DVD-Hüllen geguckt, wobei wirklich viele irgendwie John oder so heißen...
Aber wissen muss man sowas bestimmt nicht unbedingt.
erphschwester - 6. Feb, 12:42

vielleicht ...

... ist die schiene ja richtig. (wenn ich nachdenke, eher wahrscheinlich sogar.)

mehrLicht - 6. Feb, 22:40

Gute Idee *als Kino-Joker notier*
To01 - 8. Feb, 10:10

zu 12) ein gedichtband von william butler yeats.

AiHua - 10. Feb, 01:16

Richtig!
Und jetzt sei ehrlich, Du weißt doch bestimmt noch mehr! Oder nicht...?
To01 - 11. Feb, 15:09

aber mal sowas von überhaupt nicht; leider.
Solus - 11. Feb, 11:47

14. Er läßt sich Teddys Nummerschild tätowieren.

AiHua - 11. Feb, 12:48

Genau, damit er selber denkt, dass das ihm zum Vergewaltiger und Mörder seiner Frau führt.
sjAlfur - 11. Feb, 13:25

4.) eine HiFi-Anlage
5.) er erschießt den Typen, mit dem sie grad im Bett war

AiHua - 15. Feb, 05:15

das habe ich ganz vergessen. ja richtig. die alnage ist ja auch nachher nochmals wichtig.
juts - 13. Feb, 11:15

15. zu niemandem? (kann mich irgendwie nur noch an den halb verhungerten Mr. Bale und die Post-its am Kühlschrank erinnern)

AiHua - 13. Feb, 23:45

also eigentlich ist es irgendwie noch trauriger.

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren