Freitag, 6. Juli 2007

nackt das Bindegewebe strapazieren

Frauenfußball in Männertrikots ist unnötig, dann kann man sich auch Männerfußball angucken.

So ziemlich genau sagte eine deutsche Volleyballspielerin im Interview mit Kulturzeit ihre Meinung. Schön!
Also, da ist wirklich nichts dagegen einzuwenden, dass sich Sportlerinnen und auch Sportler in hübsche Leibchen schmiegen und ihre stählerne Körper zur Schau stellen, bei der Leichtathletik oder Volleyball sind sie ja fast schon manchmal nackt. Mir persönlich würde es jetzt tatsächlich auch nichts so ausmachen… Dabei finde ich es zumindest vom Sportler auch nicht sehr verwerflich, dass er durch die knappen Stofffetzen sich seine Sponsoren sichert. Allerdings ist die Aussage oben der letzte Scheiß. Sport, egal welchen Geschlechts ist in erster Linie nichts, was nach seiner Erotik bewertet werden sollte. Und wenn sich eine Sportlerin oder ein Sportler weigert sich anstatt eines Zelts ein Bikinioberteil (unlängst ähnliches Kleidungsstück an Männern gesehen) anzuziehen, hat sie also auch er jedes Recht weiterhin Spitzensportler zu sein. Denn er ist Sportler, nicht Erotikkörperdarsteller… oder so.

Edit:
Übrigens hier der Link, in dem ganz unten auch das genau Zitat steht.

sjAlfur - 6. Jul, 20:31

das ist so eine sache. diese meinung ist eigentlich bescheuert, und wenn sie jemand ernsthaft so vertritt, dann... weiß ich auch nicht.

andererseits erinnert mich das an etwas, was jacques villeneuve (für den der es nicht wissen sollte: ehemaliger formel 1 weltmeister) vor einigen jahren mal gesagt hat, als es wieder um die sicherheitsbestimmungen in der formel 1 ging. in einem interview dazu sagte er sinngemäß, dass die formel 1 tragische unfälle bräuchte, sonst könne man auch gleich die schach-weltmeisterschaft gucken.

was er damit meinte war nicht, dass er persönlich schwere unfälle befürwortete, sondern dass er teil eines sports ist, bei dem die zuschauer unter anderem auch sowas sehen wollen. und als teilnehmer des sports, der daran sogar gut verdient, müsse er sich darüber im klaren sein...
das sorgte damals für viel aufregung, gerade weil er das zu einer zeit sagte, als nach einem etwas heftigeren unfall die fahrer direkt betroffen waren. und so wie er des öfteren in den medien auftrat, war er sich des zeitpunkts auch sicher bewusst.

und ähnliches gilt garantiert auch für sportarten wie frauen-beachball oder ähnliches... auch wenn es vordergründig nicht darum gehen sollte, trägt das tragen entsprechend knapper outfits (bei entsprechenden figuren...) mit bei zur popularität einer sportart. ob das gut ist oder nicht sei dahingestellt, aber dessen sollten sich die beteiligten bewusst sein...

ich hoffe allerdings, dass gerade der frauenfußball ohne sowas auskommt, der hat sich ja mittlerweile schon einen relativ hohen stellenwert erspielt...

AiHua - 7. Jul, 09:58

Sicher, bei Sport geht es um Körper, das ist überhaupt keine Frage. Ich finde auch den Artikel oder aber den kleinen Film auch keineswegs gut, aber diese Aussage hat mich mehr als alles andere aufgeregt. Dabei würde ich diese Sportlerin per se weder in einem "Männertrikot" noch nackt sehen wollen.

Ai Hua.feed

Counter

XStat.de

Bin ich ein Mitläufer?

BLAU MACHEN FÜR TWODAY! NEIN ZUM GRUPPENZWANG!

Aktuelle Beiträge

Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Fantasy ist minderwertig
Oder: Elfen = Spinner = Nerd and beware of the fucking...
AiHua - 1. Mär, 00:25
Formelle Danksagung ;)....
Formelle Danksagung ;). Außerdem Retour-Tipp: Auch...
NeonWilderness - 23. Feb, 18:44
.
.
To01 - 16. Feb, 06:49
"it's Sunday evening...
Der Boden in der Wohnung knarrt bei jedem Schritt...
AiHua - 16. Feb, 03:26

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
13
14
18
19
20
21
22
23
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Meine Kommentare

Danke für den Link hierhin....
Danke für den Link hierhin. Es macht einen wahsinnig,...
erphschwester - 11. Apr, 01:27
Danke!
Da wird es bestimmt in nicht all zu ferner Zukunft...
AiHua - 1. Mär, 00:29
Lange Zeit hatte ich...
Lange Zeit hatte ich Angst, dass ich eine verschrobene...
modeste - 17. Feb, 21:49
Und die Wegführung...
...versagt, immer der Nase nach. :-) Berichte bitte...
mehrlicht - 16. Feb, 13:41
Wird mal wieder Zeit...
Nach dem Datum zu schließen kann man als Abonoment...
NeonWilderness - 16. Feb, 13:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Apr, 02:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren